Ausstellung des Westmittelfränkischen Künstlerkreises
zu den Kaspar-Hauser-Festspielen in Ansbach

26. Juli - 9. August 2020 | Kunsthaus Reitbahn 3, Ansbach
In der Nacht sitzt das Finstere auf der Lampe und brüllt

Im Corona Lockdown 2020 ist vielen schmerzlich bewusst geworden, wie wichtig menschliche Beziehungen sind und wie wir die Nähe anderer Menschen brauchen. Eine Erkenntnis, die zu Zeiten Kaspar Hausers abstrakt bekannt war, für uns jetzt aber am eigenen Leib erfahrbar wurde.

Das ist eine der vielen Botschaften, die uns die Lebensgeschichte Kaspar Hausers auch heute noch vermittelt; uns daran erinnert, dass hinter den immensen Details der kriminalistischen und politischen Dimensionen des Falles vor allem ein Mensch steckt. Mit ihm beschäftige ich mich in dieser Ausstellung und lote aus, was uns an seinem Schicksal heute noch berührt.

Flyer
FLZ vom 27.7.2020
FLZ vom 5.8.2020

Infos
26. Juli - 9. August 2020

Kunsthaus Reitbahn 3, Ansbach