quadriART Berlin
Mein quadratischer Beitrag zur Ausstellung

4. Februar - 31. März 2012 | EAGL Galerie, Berlin
Beitrag zur quadriART Ausstellung in Berlin
Beitrag zur quadriART Ausstellung in Berlin
Beitrag zur quadriART Ausstellung in Berlin
Selbstbildnis - der Künstler mit kühnem Blick in die rosige Zukunft

Ein Selbstbildnis entsteht als innere Auseinandersetzung mit sich selbst und der eigenen Vergänglichkeit. Doch in unserer heutigen Mediengesellschaft ist jeder Hinweis auf Persönliches auch eine Aufgabe der Kontrolle über seinen eigenen Lebenslauf. Da bleibt aber noch die Verweigerung...oder ist es nur die eigene Verunsicherung.

Aus diesem Werk und 99 anderen kleinen quadratischen Werken von Einzelkünstlern entstand ein großes quadratisches Gesamtkunstwerk.

"Das Spannende an der quadriART sind die unterschiedlichen Stimmungen, Themen, Stile und Materialien, einzig gehalten von der vorgegebenen äußeren quadratischen Form des Werkes. Dies alles zu bündeln, in einem Werk zu vereinen und der Ausstellung ein lebendiges Gesamtkonzept zu verleihen, wird ein weiteres Kunstwerk ergeben!", so die Organisatoren Jennifer Spruß und Anja Schneider, selbst freischaffende Künstler und Galeristinnen der EAGL gallery.

100 Kunstwerke von 60 Künstlern fanden so in der EAGL gallery zusammen.

Infos
3. Februar - 19. März 2014

EAGL Galerie, Kantstrasse 87a in Berlin

Flyer Katalog Video-Trailer